Website-Icon Musikverein Harmonie Weiler

Jugendkapellentreffen in Götzis

Vergangenen Samstag war es endlich soweit – nach zahlreichen Gesamt- und Marschproben durften wir unser Können beim Jugendkapellentreffen in Götzis vor großem Publikum präsentieren. Am Vormittag fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Götzis. Den Auftakt bildete der Aufmarsch der 26 teilnehmenden Jungmusik-Kapellen zum Festzelt. Unser Stabführer Dietmar holte das Beste aus uns heraus und wir zeigten was wir beim Marschieren schon alles gelernt haben. Nach einer kurzen Stärkung durften wir auch schon auf der Bühne Platz nehmen und 25 Minuten lang das Publikum im Festzelt unterhalten. Die Zuhörer waren auch sichtlich begeistert von unserem modernen Konzertprogramm, klatschten, sangen und tanzten. Es machte riesen großen Spaß und wir wollten die Bühne gar nicht mehr verlassen! Anschließend konnten wir uns dann dem gemütlichen Teil widmen – dem Pub Quiz, Eis essen, Hüpfburg, tanzen, feiern … Der Höhepunkt war dann der Gesamtchor, bei dem alle jungen Musikanten zusammen „I gotta feeling“ und „Rocking Vogellisi“ spielten.

Es war ein unvergessliches Event und wir möchten uns herzlich bei der GM Götzis bedanken!